Ist diese Anleitung hilfreich gewesen ?
Ja
100.00%
2
Nein
0%
0
2 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt.

Installation von SaltyChat

0 Replies, 294 Views
Thema geschlossen 

SaltyChat

Erst einmal benötigst du um auf Kloversum spielen zu können TeamSpeak und dazu mind. die SaltyChat-Version 3.0.5.
Diese kannst du dir von unserem Discord unter #SaltyChat herunterladen.
Für alle, welche SaltyChat schon benutzt haben, aber vllt. nur die Version switchen mussten, endet hier die Anleitung Smile

Für alle Neulinge habe ich noch 2 weitere Schritte:

1. Mache ein Rechtsklick auf das Windows-Logo auf deiner Taskleiste. Anschließend gehe auf Netzwerkverbindungen. Dann öffnet sich ein Fenster von den Einstellungen von Windows. Klicke unter Erweiterte Netzwerkeinstellungen auf Adapteroptionen ändern, somit öffnet sich erneut ein neues Fenster. In diesem Fenster sollte unter anderem das Gerät Ethernet aufgelistet sein, mache ein Rechtsklick auf das Gerät, anschließend gehe auf Eigenschaften. Erneut öffnet sich ein weiteres Fenster.

Mache ein Doppelklick auf Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4). In der untern Auswahl, wähle "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:", sowie trage Folgendes ein:

Bevorzugter DNS-Server: 8 . 8 . 8 . 8
Alternate DNS-Server: 8 . 8 . 4 . 4

Bestätige deine Angaben mit OK.

2. Gehe wieder ins vorherige Fenster und mache ein Doppelklick auf Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6). In der untern Auswahl, wähle "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:", sowie trage Folgendes ein:

Bevorzugter DNS-Server: 2001:4860:4860::8888
Alternate DNS-Server: 2001:4860:4860::8844


Bestätige deine Angaben mit OK.


Du kannst nun alle Fenster von den Einstellungen schließen und es erneut versuchen. Nun sollte alles funktionieren. Sofern es immer noch nicht funktioniert, öffne bitte ein Ticket auf unserem Discord.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2022, 13:32 von KLV | Olli.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste